skip to content

Veröffentlichungen

Seit 1979 bis heute regelmäßige Beiträge in der Zeitschrift
Gottes Wort im Kirchenjahr. Das Werkbuch für Verkündigung und Liturgie,
Echter-Verlag Würzburg. Beiträge zu verschiedenen P
redigtsammelbänden.

 

Factus eram ipse mihi magna quaestio (Confessiones IV 4). Untersuchungen zu Erfahrung und Deutung des Todes bei Augustinus, unter besonderer Berücksichtigung des Problems der “mors immature”, Dissertation, Münster 1977.
(Übersetzung: Für mich selbst war ich ein großes Rätsel geworden» oder „Ich selbst bin mir zu einer großen Frage geworden“, Bekenntnisse IV,4).

 

Spiritualität, in: M. Affolderbach/H. Steinkamp (Hg.), Kirchliche Jugendarbeit in Grundbegriffen, Düsseldorf/München 1985, S. 340-358.

 

Van Polarisatie tot dialoog. Over de situatie van de katholieke kerk in Nederland,
in: A.Lohe, O. Müller (Hg.), Met het oog op Europa.
Hare Majesteit Koningin Beatrix Internationale Karelsprijs Aken 1996,
Shaker-Publishing 1996, S. 143-157

Up
K